Sonntag, 23. Oktober 2011

auf der Suche...

Die Suche nach meiner bisheriger Quelle war leider nicht sehr aufschlussreich, eben gerade weil ich noch keine wirkliche Fragestellung habe. Obwohl ich mir darüber schon wieder Gedanken gemacht hab. Vielleicht beschreibe ich die Umstände, die zu einer Zensur führen. Also im allgemeinen. Und nehme dann die Urkunde von 1848 als Beispiel. Oder ich beschreibe die Umstände, die zur Aufhebung geführt haben. 
Aber nun zu meiner Suche auf clio-online und infonet:
Bei „infonet“ fand ich eigentlich als passendes Thema nur „Pressewesen“. Dieses ergab u.a. folgende Ergebnisse: Universitätsbibliothek Wien, Wienbibliothek im Rathaus, Tiroler Landesmuseen, Österreichische Nationalbibliothek, Amt der Vorarlberger Landesregierung in Bregenz,...
Clio-online war schon ein bisschen informativer, weil ich unter der Eingabe „Presse“ schon einige Treffer hatte, unter „Zensur“ leider nichts. 
Ich bin jetzt aber dennoch nicht verzweifelt, weil ich mein genaues Thema eh noch nicht soo richtig gefunden hab, deshalb probiert ich‘s dann einfach noch einmal. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen